… mit der Kindertagesstätte

Viel konnten wir am Sonntag, den 17. Juni 2018 erleben, nicht nur die Hl. Messe mit Pfarrer Steinmetz, sondern auch die, fast hätte ich gesagt die „meurerfamiliymusicgroup“ Also Familie Meurer hat komplett die musikalische Begleitung übernommen.

Pastoralreferentin Bettina Ickstadt führte durch den Gottesdienst, weil sie bei der Terminfestlegung noch die Ansprechpartnerin für unsere KiTa war. Jetzt hat Gemeindereferentin Claudia Lamargese die geistliche Begleitung aller KiTa‘s in St. Margareta in Ihren Händen.

Die Kinder unserer Kita waren festlich gekleidet und spielten uns ansprechend die Geschichte von Noah anstatt Predigt vor.

Alle Gottesdienstbesucher lauschten der Katechese und was die Kinder mit den ihren Erzieherinnen geleistet haben war grandios! Allein die Tiere die stolz als Plakat getragen wurden waren eine Augenweide.

Und unser Noah der so ernst um die Arche lief war souverän. Wir kennen ihn als Gottesdienstbesucher mit der kleinen Schwester gut.

DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN DIESEN GOTTESDIENST IN

ST. JOHANNES APOSTEL ZU FEIERN!

Zurzeit verzichten wir auf Fotos mit Personen wegen der neuen EU-Datenschutzverordnung.

 

 

Margurit Assmann, Vorsitzende Ortsausschuss, Bilder: Bernhard Mühlberger, St. Joannes Apostel Archiv, Ausschnitt Titelseite rundBlick St. Margareta