Wer weiß es, wo ist es zu finden?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Hier die Lösungen !

 Zu Bild 1  Das Schild ist eine Form der Inklusion. Wer keine Treppen steigen kann, hat die Möglichkeit am Briefkasten des „Zentralen Pfarrbüro“ ebenerdig zu klingeln, – so kann Sie/Er, der Ansprechperson sein Anliegen vortragen.

Zu Bild 2  Die „Trauben hängen nicht zu hoch“! Sondern am Eingang zur Sakristei. Wenn wir Glück haben wird es zu Traubengelee verarbeitet. Zur Herstellung von Johanneswein, reicht leider die Menge nicht aus. Wenn sie nicht gelesen werden landen die Trauben wohl in den Mägen von vielen Vögeln.

Zu Bild 3  Hortensien am seitlichen Durchgang vom Kirchvorplatz zum Pfarrhaus. Alle Hortensien, die als Blumenschmuck in der Kirche dienten, werden von fleißigen Helfern(innen) hier eingepflanzt und gedeihen wunderbar!

Zu Bild 4  Nicht nur die Menschen fühlen sich in St. Johannes Apostel wohl! Sondern auch der Schmetterling (Pfauenauge) in der blühenden Bepflanzung des Pfarrhofes.

Alles geraten?

Herzlicher Glückwunsch!

Die Redaktion

Bilder: Margurit Assmann, Stefan Krenzer