Pfadfindergottesdienst des Stammes der Cherusker als Familiengottesdienst in Unterliederbach.

Bunt   gefüllt   mit  großen  und  kleinen  Christen   war   unser   Gotteshaus,  heute   am  15. April 2018, um 11Uhr. Viele waren gekommen um gemeinsam mit Pfarrer Christian Enke (einem Pfadfinder) und vielen begeisterten den Gottesdienst zu feiern!

Wir wurden eingestimmt und anstatt Lesung erlebten wir, drei kleine Sketche wo es um das Miteinander geht.

Streit gemeinsam schlichten – Behinderte und Nichtbehinderte können gut zusammenleben wenn sie mehr voneinander wissen. Wann nehme ich als jugendlicher mein Leben in die Hand und meine Eltern unterstützen mich mit meinen Talenten und Berufszielen.

Alltagsthemen wurden immer wieder neu beleuchtet!

Eine Gitarrengruppe in Pfadfinderkluft begleitet uns mit modernem Liedgut, was immer wieder gefällt.

Natürlich durften am Ende das Lied „Die flinken Hände und flinken Füße“ nicht fehlen.

Am kommenden Sonntag feiern wir Erstkommunion mit 30 Kindern und ihren Familien.

Unsere Firmbewerber waren mit Pastoralreferent Michael Ickstadt, den Katecheten und unserer Ansprechseelsorgerin Frau Bettina Ickstadt zum Impulswochenende in Kirchähr.

So leben wir gerne in St. Johannes Apostel.

Margurit Assmann, Ortsausschuss

Bilder: Jörg Lorenz, Collage: St. Johannes Apostel, Bernhard Mühlberger