Nicht in St. Johannes Apostel – dies spürte man am Sonntag, den 1. Juli 2018!

Zeltlager – Messdienerwallfahrt – Johannesstübchen (Bildergalerie jeweils nach dem Text)

Magische Welten ist das Thema, es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Zeltlager, Jugend- Kinder- und Familienzeltlager. Aufgebaut vom Jugendzeltlagerteam und fleißigen Helfern folgten nach der ersten Woche 50 Kinder mit einem jungen aktiven Team die zu Hause viel Zeit mit Vorbereitungen verbracht haben. Im Gottesdienst wurden Teamer und Kinder versehen mit dem Reisesegen, in Richtung Hunsrück verabschiedet. Ins Familienzeltlager fahren 30 Familien mit ihren Kindern nach Ravengiersburg und verbringen, hoffentlich auch schöne Tage im Hunsrück und bauen das Lager ab.

In diesem Jahr gibt es auch noch eine Besonderheit – das Familienzeltlager feiert Jubiläum. So sind für die letzten zwei Nächte alle Teilnehmer der vergangenen Jahre eingeladen noch einmal Lagerleben zu erleben.

Zeltlager ist ein Fundus des Gemeindelebens in St Johannes Apostel!

„Torten für unsere Römer“ – So lautete wieder der Slogan an diesem Sonntag!

Die Idee wurde von vielen Spendern und Helfer(innen) in die Tat umgesetzt. 10 unserer Messdiener aus St. Johannes Apostel, fahren zum internationalen Messdiener treffen, für eine Woche nach Rom. Mit dieser weiteren finanziellen Unterstützung (Ertrag 230 EURO) wird diese Woche unvergesslich werden.

Wer in Urlaubsstimmung kommen wollte, konnte dies beim Anblick der Dekoration und in Gesprächen im Johannesstübchen tun. Stimmungsvolle Bilder wurden in der Dekoration dargeboten, Reiterferien, Urlaub auf dem Bauernhof, Picknick im Grünen, Aufenthalt in Wald und Flur, auch der Stau auf der Autobahn fehlte nicht.

Margurit Assmann, Bernhard Mühlberger (Ortsausschuss)

Bilder: Stefan Krenzer, Bernhard Mühlberger, St. Johannes Apostel Archiv