– Containerprojekt die Erste –

Ein Bett haben wir noch nicht, aber der lang diskutierte Container ist heute gekommen!

Mit einem wunderbaren sonnengelben Lastwagen und einem so geduldigen Fahrer aus Bielefeld, wurde er mit vielen Mühen und Hindernissen an seinen Standplatz gehievt.

Viele haben mitgedacht, geholfen und uns mit guten Ratschlägen bedacht. Sogar der Schulleiter der Ludwig Erhard Schule hat ein im Weg stehendes Lehrerauto zum Wegfahren gebracht, sodass der Lastwagenfahrer einen besseren Winkel zum Standort fahren konnte.

Nun ist er da und wird langsam gefüllt. Die ersten Betten kommen am 19. April um die Mittagszeit. Eine Spende des Rotkreuz-Krankenhauses am Zoo.

Wir werden sie weiterhin über das Containerprojekt auf dem Laufenden halten.

Stefan Hecktor, Eine Welt Gruppe; Margurit Assmann, Ortsausschuss

Bilder: St. Johannes Apostel