… Flie, Flei, Flo!

Etwa 55 Kinder und Erwachsene von 1 bis etwa 60 Jahren verbrachten eine unvergessliche Woche im Wikingerlager in Ravengiersfjord. Angelegt an die vorherigen Jugend- und Kinderzeltlager lebten wir wie die Wikinger. Wir gestalteten uns Helme und Schmuck, bauten ein Drachenboot, hausten in Zelten und eroberten die umliegenden Wälder und Dörfer. Wir bauten einen grossen Staudamm und erkundeten die tiefe Kallehöhle im tiefen Schiefergestein. Der Beutezug über die größte Hängebrücke Westeuropas über die Geierschlucht war eine der Höhepunkte. In einem Gottesdienst konnten wir viel über die Bedeutung der Gemeinschaft erfahren. Hochwasser- und Regenbedingt wurde die Gemeinschaft gleich auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.

Bleibt zum Schluss nur eine Frage offen: Wie lautet der zweite Vorname von Hägar der Schreckliche?

Jonathan und  Johanna Hecktor

Bilder: Familienzeltlager St. Johannes Apostel