Ein schöner Tag ward uns geschenkt

Ein Bus, voll besetzt mit unternehmungslustigen Senioren – erfreulicherweise schon aus unserer baldigen Großpfarrei „St. Margareta“ – startete am 10.November in der Johannesallee zum Gansessen in den Spessart.

Leider hatte der Wettergott an diesem Tag nur Kälte und Regen im Programm.

Das tat der guten Laune der Ausflügler jedoch keinen Abbruch.

Nach einem reichhaltigen, wohlschmeckenden Mittagsmahl machten einige kälteerprobte Mitreisende einen Spaziergang durch Hainbuchenthal und zum Auffwärmen gab es dann einen heißen Kaffee und eine von Frau Pörtner (noch in der Nacht) gebackene Hefeteig-Martinsgans.

Unser umsichtiger Busfahrer brachte uns alle wieder am Abend wohlbehalten nach Unterliederbach zurück.

Ein schöner Tag zu Ende ging !

Barbara Dörr

Bilder: Familie Pörtner