… in St. Johannes Apostel!

Ehemalige Kommunionkinder vergangener Tage waren eingeladen am klassischen „Weißen Sonntag“ zu feiern.

Egal ob hier in Unterliederbach oder in einer anderen Gemeinde, ob es vor 75 oder 40 Jahren war, die Erstkommunion ist es wert inne zu halten und über sein Leben nachzudenken.

Vorbereitet wurde der Gottesdienst von Frau Pörtner, PGR-Mitglied und Pfarrer Helmut Neumann unserem ehemaligen Gemeindepfarrer.

Aber wie oft im Leben kommt es anders als man denkt. Familie Pörtner feiert Erstkommunion mit der Enkelin in Mittelkalbach und Pfarrer Neumann hat es  am Abend mit einem fiebrigen Infekt niedergestreckt.

Aber wir haben ja Pfarrer Christian Enke, wie die Fastnachter dieses Jahr gesagt haben, das theologische Überraschungsei!

Zum Glück haben wir ihn!

Spontan hat er zugesagt und hat die Messe im Sinne von Pfarrer Neumann gefeiert.

Im „Alten Pfarrhaus“ gab es ein munteres Wiedersehen verschiedener Altersklassen und die Sätze kennst du den noch und weißt du noch, belebten den liebevoll vorbereiteten Raum.

Viele Helfer vor und hinter den Kulissen waren aktiv und so endete dieser Jubiläumstag um ca. 14 Uhr mit fröhlichen Gesichtern!

Margurit Aßmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: Bernhard Mühlberger