… des Vereins „Caritas der Gemeinde“ St. Johannes-Ap e.V.

Satzungsgemäß trafen sich die Mitglieder unseres Vereins.

Obwohl alle termingerecht eingeladen wurden versammelte sich nur ein kleine Runde.

Der Vorstand begrüßte, stand Rede und Antwort und berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Nun wurde der Vorstand gewählt, dieses mal gelang es die Vorstandsmitglieder wieder für zwei Jahre zu wählen.

Gewählt wurden, 1.Vorsitzende Margurit Assmann, 2. Vorsitzende Margarete Dietrich und zuständig für Finanzen Renate Mühlberger.

In diesen zwei Jahren müssen wir es mit vereinten Kräften versuchen, dass der Verein, den es in dieser Form nur in St. Johannes Apostel /Unterliederbach im ganzen Bistum Limburg gibt, um Mitglieder zu werben (10 Euro Jahresbeitrag) und durch Mitglieder der Vorstandes verjüngt wird.

Immerhin gibt es uns schon 20 Jahre, so erinnern wir nochmals an unser Fest am 17. September den tatsächlichen Gründungstag 1997 unter Leitung von Pfarrer Meuer.

Es ist der „Caritassonntag im Bistum“ den wir mit einer Hl. Messe feiern und anschließen auf dem Gelände hinter der Walter-Kolb Schule festlich ausklingen lassen.

Margurit Assmann, Vorsitzende des Verein Caritas der Gemeinde

Bilder: Bernhard Mühlberger