… im Hilfenetz Unterliederbach/Sossenheim/Höchst

Damit die Helfer/innen für ihre Einsätze in unserem Hilfenetz auch immer qualifiziert sind werden sie in verschiedenen Bereichen ihres Aufgabengebietes vom Hilfenetz Unterliederbach/Sossenheim/Höchst geschult.

Dr. Sohn, ein pensionierter Allgemeinmediziner aus Schwanheim hat dankenswerterweise und sehr gern die Aufgabe übernommen unsere Helfer in einfachster Form mit Erster Hilfe und dem Allgemeinen Umgang mit Senioren und kranken Hilfsbedürftigen vertraut zu machen-

An zwei Samstagen im September sind Helfer/innen von unserem Caritasmitarbeiter Markus Haas  in die Euckenstrasse (Stadtteilhaus) eingeladen worden.

Erfreulich kann man festhalten, dass es zwei erfolgreiche Schulungstage gewesen sind, die unsere Helfer dankbar angenommen haben und jetzt mit noch mehr Sicherheit in ihre nächsten Einsätze gehen werden.

Für Dr. Sohn gab es von unserer Seite noch ein kleines Geschenk, das von Frau Dietrich und Frau Lay überreicht wurde.

Markus Haas