… von unserem neuen Bischof Georg.

So trafen wir uns nach dem Abendgottesdienst im alten Pfarrhaus um gemeinsam mit Pfarrer Sauer über den Hirtenbrief zu sprechen.

Am Vorabend konnten wir schon Stimmen hören die sich über das Hirtenwort äußerten weil der Bischof eine  Stunde im Chatroom des Bistums Rede und Antwort stand.

Wir fanden es sehr gut dass der Bischof keine Abrechnung mit seinen Vorgängern vornahm, Gerne hätten wir klare Linien für die Zukunft gehört, wie geht es in der Neuen Pfarrei weiter mit der Gemeindeleitung an den Kirchorten usw.

Hoffnung blieb uns das alle Pfarrer und pastorale Mitarbeiter vom Bischof gebeten wurden gut und zuverlässig mit den synodalen Gremien arbeiten mögen.

So hoffen wir auch, dass der neue Weg gut wird und wir sagen – ja wir gehen. Für uns als Kernaussage bleibt:

WO MENSCHEN SICH FÜR ANDERE EINSETZEN FOLGEN SIE DER SPUR JESU-DA WACHSEN SIE PERSÖNLICH IM GLAUBEN – UND DA WÄCHST SOZUSAGEN NEBENBEI – AUCH KIRCHE!

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat