Unser Festtag „Kirche im Grünen – Abenteuer Glaube“ am Freitag,  den 23. Juni ab 17 Uhr, zur offiziellen Übergabe in die Regie des „Pastoralen Raumes“ Höchst.

Von Pastoralreferentin Frau Bettina Ickstadt und als Mitglied der Steuerungsgruppe Stefan Hecktor wurden alle Gäste sehr herzlich willkommen geheißen.

Wir begrüßten Vertreter aus der Politik, aus der Stadtkirche, dem Bistum und alle die gekommen waren.

Gemeinsam pflanzten wir symbolisch für die fünf Gemeinden, die bald eine Pfarrei sein werden, fünf Apfelbäume leider waren Sindlingen und Zeilsheim nicht vertreten aber das tat der Pflanzaktion keinen Abbruch.

Ein typisch „Frankfurter Brezelbub“ sorgte für das leibliche Wohl und die Cafeape unserer über dem Main liegende Pfarrei St. Jacobus, zeigte das es viele gute Vernetzungen gibt und erfreute mit köstlichen Kaffeegetränken.

Die Cafeape soll auch in der Pfarrei  Wege finden Glaube weiter zu tragen, so wie wir es im Abenteuerland Kirche im Grünen – Abenteuer Glaube tun.

Der Zauberer Rene verzauberte nicht nur die Kinder, auch konnten sie mit ihren vor Ort gebastelten Wurfbällen toben und spielen.

Im Kesselhaus konnte man den vom Bistum gedrehten Film sehen.

Wir versammelten uns in der Orangerie zum gemeinsamen Beten und Singen. Frau Ickstadt segnete das Gelände und spendete allen den Reisesegen vorm Beginn der Ferienzeit.

Der Tag klang am Lagerfeuer mit Liedern bei Gitarrenklänge aus.

Ein Weg und ein Tag der die Mühe lohnte!

Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat

Bilder: Bernhard Mühlberger, Stefan Hecktor, Stefan Krenzer