Ein Bubenschuh macht mit seinem Besitzer und einer Gruppe Freunde und Freundinnen einen Ausflug ins Schwimmbad nach Simmern. Der Schuh war im Zeltlager mit dem Pfarrer seiner Gemeinde. Im Schwimmbad waren viele Kinder auch die Zeltlagerkinder aus St. Johannes Apostel.

In Unterliederbach tagten unsere Pastoralreferentin und zwei Pfarrgemeinderäte im Pfarrhaus.

Beim Abhören des Anrufbeantworters hörten sie folgende Geschichte:  „Hier ist Pfarrer …. ich war mit unseren Kindern heute im Schwimmbad in Simmern dort trafen wir auch die Gruppe aus St Johannes Apostel, beim heimgehen bemerkte ein Junge, dass sein einer Schuh fehlte würden sie mal nachfragen ……“

Dies tat unsere Pastoralreferentin, denn unser Lager ist über ein sogenanntes ein Küchen- Handy erreichbar.

Die Küchenfrauen gingen auf den Lagerplatz und wollten nachfragen, da rief schon ein Gruppenleiter – wem gehört denn dieser einzelne Schuh der hier rumliegt?

Da er keinem Lagerteilnehmer gehörte, war die Sache geklärt!

Man verabredete sich mit dem Lagerleiter aber leider fand man sich nicht im waldreichen Hunsrück.

So wurde der Schuh ins Schwimmbad nach Simmern gebracht der Schuh wurde abgeholt und hat seinen Besitzer wieder und muss nicht mit einen Schuh laufen.

 

Margurit Assmann, Zeltlagerfan; Bilder: St. Johannes Apostel