… eingeladen und viele kamen!

Einmal im Jahr lädt der Caritasverband Frankfurt e.V. alle Ehrenamtlichen ein, die eng in unserer Kooperation Caritasverband und Pfarrei aktiv sind.

Dieses Mal waren es die Ehrenamtlichen aus dem Kleiderladen, die Lebensberater und Hilfenetzler.

Einige konnten an dem schönen Abend nicht teilnehmen wegen Krankheit Urlaub oder Berufstätigkeit.

Im Gasthaus Meyer- Gustl wurden wir liebevoll und köstlich bewirtet.

Herr Griebel-Beutin als Abteilungsleiter, Frau Spöck, Verantwortliche für den Kleiderladen als Beschäftigungsbetrieb von Cariteam und Frau Böhm, die Leiterin unseres Kleiderladens hielten eine kleine Rede und stellten die Wichtigkeit der Kooperation von Ehrenamt und Hauptamt in den Mittelpunkt.

Nur gemeinsam kann viel erreicht werden. Frau Böhm hatte einige Punkte konkret zu besprechen und nutzte die seltene Gelegenheit,  dass alle der großen Helfergruppe zusammenkamen, um bestimmte Vorgehensweisen bei  Anfragen und Arbeitsabläufen miteinander abzustimmen.

Jeder der Anwesenden bekam ein kleines Geschenk von EINZIGWARE. Unter diesem Namen werden verschiedene Produkte von Maßnahmeteilnehmern in den Werkstätten von Cariteam entworfen und produziert.

Es  ist ein kleines Täschchen das aus gebrauchten Stoffen hergestellt wird.

Ein schönes praktisches Geschenk über das sich alle gefreut haben.

Auch Frau Glage unserer Quartiersmanagerin vor Ort ließ es sich nicht nehmen den Abend mit uns zu verbringen.

Danke für den gelungenen Abend sagen die geladenen Ehrenamtler aus Unterliederbach.

Margurit Assmann, Vorsitzende des Verein Caritas der Gemeinde

Bilder Margurit: Assmann