Im Bistum Limburg stand der Sonntag, 17. September 2017, unter dem Motto

– ZUSAMMEN SIND WIR HEIMAT –

Auch unsere Pfarrei St. Johannes Apostel und das Quartiersmangement des Caritas-Verbandes Frankfurt haben sich mit diesem Thema beschäftigt.

Der Gottesdienst, wurde vom Caritasausschuss mit Pastoralreferent Franz Karl Klug vorbereitet. Man spürte, wo und wie wir Heimat empfinden und leben.

Pfarrer Martin Sauer freute sich das das caritative Leben im Westen von Frankfurt. Es hat eine lange Tradition, feiert doch die Frühstücksstube in St. Josef Höchst 30 jähriges Jubiläum und der Verein Caritas der Gemeinde St. Johannes Apostel, hier bei uns 20 Jahre.

Frau Pastoralreferentin Bettina Ickstadt überbrachte die Glückwünsche und Grüße der Gemeinde, als sichtbares Zeichen gab es eine große selbstgebackene – 20 – mit Streusel, von unserer Pörtnerbäckerin.

Alle Gottesdienstbesucher und liebe Gäste waren herzlich eingeladen gemeinsam zu essen und zu trinken.

Das Puzzle das die Caritaspfad-Mitglieder gestalteten beeindruckte!

Dank der fleißigen Hände unserer Hilfenetzler war schnell aufgeräumt.

Der letzte Gratulant konnte Frau Marja Klage mit mir die Hand schütteln und Grüße weiterleiten, was hiermit geschieht.

Assmann, Vorsitzende des Verein „Caritas der Gemeinde

Bilder: Bernhard Mühlberger, Margurit Assmann (2)