Mt 4,1-11

Hallo, ich bin Pfarrer Martin Sauer aus Frankfurt-Höchst

Erinnern Sie sich noch an ihre guten Vorsätze zum neuen Jahr? Haben Sie diese bis jetzt durchgehalten oder schon über Bord geworfen? Falls ja, gibt’s noch eine weitere Chance. Die Fastenzeit. Seit letzten Mittwoch begehen wir Christen die Fastenzeit, D.h. wir nehmen uns vor 40 Tage auf etwas zu verzichten oder etwas zu tun, was uns nicht gefällt oder gar beschwerlich ist. die Tage dienen dazu uns näher zu kommen, den Menschen Gutes zu tun mit denen wir zusammenleben und vor allem wieder einmal sich mit Gott auseinanderzusetzen. Da verzichten einige auf’s Autofahren, auf’s Rauchen oder allzuviel Süsses. Das kann aber auch sein, sich ,ehr zu bewegen, etwas Unangenehmes tun, dass wir schon lange vor undsher schieben. Die Zeit eignet sich also wunderbar das Leben wieder einmal in Ordnung zu bringen. Das ist nicht ganz so leicht. Da kommen immer auch mal die Momente, die uns schwach werden lassen, aber da sind wir in bester Gesellschaft. Die hatte auch Jesus. Er hat’s durchgehalten. Schaffen wir das auch? Mit Gottes Hilfe ja.

Ihr Pfr. Martin Sauer für Hit Radio FFH

5.3.2017, Lesejahr A