Seit der Reformation vor 500 Jahren wird erstmals ein Reformationsjubiläum gemeinsam von evangelischer und katholischer Kirche begangen. In der Hildesheimer St.-Michaeliskirche wird am 11. März ein zentraler Buß- und Versöhnungsgottesdienst gefeiert, er wird von der ARD ab 17 Uhr live ausgestrahlt. Eine zentrale Bedeutung hat dabei die Heilung der Erinnerungen, die durch eine gemeinsame schuldbehaftete Geschichte belastet sind. Genau daraus erwachsen aber auch Chancen: Versöhnung und Stärkung des gemeinsamen Zeugnisses.
So, wie von der Deutschen Bischofskonferenz und der Evangelischen Kirche in Deutschland angeregt, feiern auch wir in Unterliederbach gemeinsam einen solchen ökumenischen Gottesdienst. Er findet am nächsten Freitag, den 17. März 2017 um 18.00 Uhr in der Dorfkirche statt. Alle Gemeindemitglieder sind dazu herzlich eingeladen!