Bereits zum 7.ten mal durften wir auf eine Spende der Firma NTT DaTa in Frankfurt-Hausen hoffen.

Frau Gerdom vom Caritas-Verband Frankfurt, Frau Nordmann als päd. Leiterin des Feriendorfes Hübingen und Frau Assmann vom Verein Caritas der Gemeinde St Johannes-AP. e. V., in Frankfurt-Unterliederbach durften Gast bei der Betriebsversammlung in der Königsbergerstrasse sein.

Wir zeigten den Verlauf der Feriendorf Aktion verbal und mit einer kleinen Präsentation. Alle Gäste wohnen in kleinen Bungalows von 3 – 8 Personen je nach Familiengröße.

Familien werden aus dem Quartier Unterliederbach oder aus anderen Stadtteilen Frankfurts benannt, der Caritas Verband stellt die Weichen, organisiert den Transport und die Aufenthaltszeiten. Wer in der Lage ist beteiligt sich mit 5 Euro pro Tag an den Kosten. Kinder sind immer frei.

Hübingen freut sich auf die Gäste aus Frankfurt und versucht allen eine fröhliche ausgefüllte Woche zu gestalten. Im Feriendorf gibt es eine Bildhauerwerkstatt, Bastelecken, Backstuben einen großen Spielplatz und vieles mehr.

Nun durften wir am 19. Dezember den Spendenscheck in Empfang nehmen und die Summe lies unsere Herzen höher schlagen!

Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2017 Menschen froh machen können, mit einem Urlaubsaufenthalt im Feriendorf Hübingen, im Westerwald

Eine Anmerkung zum Schluss: Ein Mitarbeiter schenkte uns, also dem Feriendorf, eine Woche seiner Zeit. Er will dort beim pädagogischen Programm mittun. Das verschlug uns vor Freude erst mal die Sprache.

Wir sind gespannt.

Margurit Assmann

  1. Vorsitzende des Vereins Caritas der Gemeinde St. Johannes – Ap. e. V.

20161219_spende-nnt-data