Seit einigen Jahren laden wir Männer und Frauen ein, die sich erinnern wann sie zur ersten hl. Kommunion gegangen sind.
Nach 50/60/65 oder 70 Jahren.
Viele leben längst nicht mehr hier in St. Johannes andere sind hier zugezogen – alle sind willkommen.
Father Joe feierte einen sehr liebevollen Gottesdienst und unser PGR Mitglied, Lilo Pörtner die das ganze organisiert hatte, überbrachte die Glückwünsche und eine Rose von der Gemeinde und allen Seelsorgern. Father Jo lobte die Jubilare das sie ihrem Glauben treu geblieben sind.
Gemeinsam beteten wir das Dankgebet und versammelten uns im Johannesstübchen
Dort fanden wir noch drei Kommunionkinder vergangener Tage die sich nicht gemeldet hatten aber auch eine Rose bekamen.
Leider versagte die Mikrophonanlage  sodass wir alle Tapfer sein mussten damit wir die schrägen dumpfen Töne verstehen konnten. Zum Glück soll sie jetzt erneuert werden.
Father Joe wird 2 Monate in Amerika sein um sein Studium voranzutreiben.
Er wird uns fehlen – aber er kommt wieder.

M.Assmann, PGR