Das war ein aufregender Morgen im Kleiderladen am Alleehaus.

Eine Karawane mit Spenden und die hochkarätige Besatzung vom Hilton Flughafen und Hilton City verwöhnten alle die da waren.

Aus den Autos trugen alle fleißigen Helfer spenden in das Lager und in Windeseile war eine Kuchentheke aufgebaut. Es fehlte an nichts Servietten, Teller, Torte, Kaffee, Milch Zucker, Säfte, Strohhalme alles war profihaft aufgebaut.

Die Dankestorte schmeckte vorzüglich und im Gespräch erfuhren wie beeindruckt die Belegschaft vom Kleiderladen und dessen Konzept ist .Die Mischung Ehren und Hauptamt ist für viele Kenner der richtige Weg. So hatte die Hiltonbelegschaft zwei Wochen lang Kleidung gesammelt und nach Unterliederbach gebracht.

Wir konnten auch unsere anderen Projekte vorstellen wie z. B. Hübingen, das Hilfenetz und die Lebensberatungen. Immer wieder spielt die Vernetzung Katholische Pfarrei und Caritasverband die wichtige Rolle, dass es gelingen kann.

Frau Spoeck und Frau Böhm vom Caritasverband erklärten das System der Qualifizierung und die Art wir die Mitarbeiter in den ersten Arbeitsmarkt begleitet werden und auch wie sich die Lehrlingsausbildung entwickelt hat.

Es war ein erfüllter Morgen in und um St. Johannes Apostel mit dem Caritasverband Frankfurt.

Margurit Aßmann, Pfarrgemeinderat, Vorsitzende Verein Caritas der Gemeinde

Bilder: St. Johannes Apostel