Vor der Bischofsweihe im Dom zu Limburg am 18.9.2016

Langsam spüren wir auch in den Gemeinden, dass ein großes Fest vorbereitet wird. Aus Limburg hören wir oft den Satz: „Das machen wir vor der Weihe und dieses nach der Weihe“.
Wir sind noch vor der Weihe. Haben mit Freude und Engagement Bischof Agapitus aus Kamerun (Bistum Kumba) als Gast begrüßen dürfen. Einen ganzen Tag hat er in Unterliederbach verbracht, mit uns gegessen, mit uns gebetet, mit uns diskutiert und gelacht und tiefe Gedanken geteilt. Das Thema Barmherzigkeit in unserem Bistum beschäftigt ihn sehr.
Den Abend hat er mit Mitgliedern der Einen-Welt-Gruppe in unserer Kirche im Grünen – Abenteuer Glauben ausklingen lassen. Er freut sich auf den Sonntag und dass er dabei sein darf, wenn der neue Bischof Georg in Limburg geweiht wird.
Father Joe hat auch den Bischof aus Kamerun begrüßt und wird am Sonntag ebenso wie Bischof George und Erzbischof Esua in Limburg zu Gast sein.

M.Aßmann /S. Hecktor