Sich kennen, aufeinander verlassen können, an einem Strang ziehen und austauschen!

Das sind die wichtigsten Eigenschaften für eine solide Lebensberatung.

Oft werden schnell telefonisch oder per e-Mail Absprachen getroffen, damit die Beratung rund bleibt. Aber im Advent muss man mal zusammensitzen, Gedanken austauschen, sich wertschätzen und hoffen dass es noch eine Weile so gehen wird.

Ein Abend in der Gaststätte Meyer Gustl bei gutem Essen und trinken war sehr, sehr vertiefend und auch fröhlich und unterhaltsam.

Wir haben das Gefühl es klappt, unsere Idee den Menschen nah zu sein, wenn sie Rat und Tat benötigen wie schon viele Jahre sind wir weiter auf einem guten Weg!

Auch das ist ein Teil St. Johannes ……

Margurit Assmann, Vorsitzende Verein Caritas der Gemeinde St. Jokannes Ap. e.V.

Bilder Bernhard Mühlberger, Margurit Assmann (1)