Laetare der Freudensonntag in der Fastenzeit!

 

20150315_Glaubensimpulse in der Fastenzeit-Eucharistiefeier-Kinderwortgottesdienst 002
Liebevoll war der Kinderwortgottesdienst vorbereitet den viele in der Krypta erleben konnten.
Rechtzeitig zu den Fürbitten kamen Kinder und Betreuer wieder nach oben und wurden von Pfarrer Steinmetz herzlich begrüßt.
Nun konnte man auch sein Gewand in der liturgischen Farbe rosa bewundern. Dieses Gewand kommt nur zweimal im Jahr zum Einsatz am dritten Adventsonntag „Gaudete“ und am vierten Fastensonntag „Laetare“
Nach dem Gottesdienst konnten alle, die Zeit und Lust hatten mit einander reden, Kaffee trinken und eine Laetarette (eigentlich natürlich Jogurette) genießen.
Auch dieser Glaubensimpuls in der Fastenzeit war eine gute Sache.
Margurit Assmann, Pfarrgemeinderat
Bilder: Bernhard Mühlberger