Seht her ich mache etwas Neues!

So ganz neu ist der Caritaspfad in St Johannes Apostel nicht.
Er feiert sein 15 jähriges Bestehen in diesem Jahr.

Seit einiger Zeit ist er fester Bestandteil bei der Ausbildung unserer Theologen(innen) im Bistum Limburg, es ist der Abschluss des Kurses Gemeindediakonie.
Unsere jungen Theologen(innen) sind beeindruckt was alles auf dem Caritaspfad als caritative Standorte zu sehen ist.
Am klarsten ist immer unsere Kirche St. Johannes Apostel und das Klinikum Frankfurt-Höchst, aber auch die Kitas, die Kleiderläden, das Hilfenetz die „Allgemeine Lebensberatung“. Der Jugendclub und das Quartiersmanagement sind wichtige Vernetzungen in unserem Stadtteil.
Dieses Mal haben sich Gemeindemitglieder unter die Theologengruppe gemischt das war schön.
Beim gemeinsamen Mittagessen in der Kita Engelsruhe klang der Morgen aus während die Theologen(innen) im „Alten Pfarrhaus“ reflektierten, wo und wie der Sinn der caritativen Arbeit zu sehen ist.
Nun freuen wir uns auf den Weltimbiss nach dem Miserorgottesdienst am Sonntag.
Margurit Assmann, Vorsitzende Verein Caritas der Gemeinde St. Johannes Apostel
Bilder: Bernhard Mühlberger, Matthias Thiel