Am Samstag, den 11.10, haben sich die Messdiener der Romwallfahrt 2014 aus dem PR Höchst zusammengefunden um mit Eltern, Freunden und Interessierten gemeinsam ein Abendlob und ein Nachtreffen zu feiern. Im Gottesdienst haben sich musikalische Teilnehmer zusammen gefunden um die Lieder zu spielen, die uns in Rom begleitet haben: ‚Lasst uns ziehen zu den Quellen des Lebens‘, ‚Frei‘, ‚Jesus Christ‘ und viele mehr. Der Gottesdienst war sehr gut besucht. Es wurden nicht nur die Rom Lieder gesungen, sondern der gesamt Gottesdienst stand im Zeichen der Romwallfahrt. Es freute uns, dass auch das anschließende Nachtreffen im Jugendkeller gut besucht wurde. Eine Bildershow mit vielen Anekdoten der Fahrt vermittelte wie gut allen die Wallfahrt gefallen hat. Jeder Teilnehmer erhielt ein Tagebuch. Dazu waren alle während der Fahrt aufgerufen Tagesberichte zu schreiben, diese und weitere Berichte und Bilder haben im Buch einen Platz erhalten.
Am nächsten Tag gab es auch noch das letzte Rom Revival in der Jugendkirche Crossover in Limburg. Dahin haben sich vier Teilnehmer aus dem PR Höchst begeben. Nach einem Gottesdienst mit Feuer und Flamme, hat jeder Eis in verschiedenen Sorten (u.a. Vanille, Erdbeere, Schokolade, Stracciatella) erhalten. Als Geschenk der Organisatoren erhält jeder Teilnehmer einen Kalender mit Bildern der Wallfahrt. Für den PR konnten wir für jeden Messdiener einen Kalender mitbringen.
An diesem Wochenende wurde auch die Kinder- und Jugendarbeit in St. Johannes Apostel vorgestellt und zu deren Gunsten eine Türkollekte abgehalten. Für alle Unterstützer bedanken wir uns herzlich.

Daniel Andrés
Messdienerwallfahrer 2014

Bilder: Antonia Hacker und Daniel Andrés