Weihebild_Pfaff

foto: W. Pfaff privat

Manche Gottesdienste gehen einem unter die Haut.
Es kann der Ort der Anlass oder der Zelebrant sein. So kam dieses Mal alles zusammen.
Am Montag dem 8. Dezember und dem Fest der Verkündigung der Geburt Jesu versammelten sich Christen  aus verschiedenen Orten im Gemeinschaftsraum der Städt. Kliniken in Höchst um das goldene Priesterjubiläum von Pfarrer Pfaff zu feiern.
Leider war der Jubilar zu schwach um dabei zu sein, aber im Gebet in der zu Herzen gehenden Predigt in Gesängen und Gebeten spürten wir alle die Kraft Gottes.
Beim Kommuniongang erhielten alle ein Primizgedenkbildchen und die die nicht da waren bekommen es am Wochenende in ihren Gemeinden.
Eine festlich gestaltete Kerze und ein kleiner Kreis Gratulanten der aus seinen Mitarbeitern bestand, besuchten ihn noch an seinem Bett. Dort erhielt er auch die Kommunion und die da waren konnten von der Freude berichten die ihn erfüllte.
So bitten wir Gott um seinen Segen für unseren Jubiliar Pfarrer  Wolfram Pfaff.

M.Assmann

 

(c) 2014 Bilder: Martina Buchberger-Knirsch