Als die Anfrage kam, ob wir Stellung beziehen zum Weggang unseres Bischofs, habe ich gezögert. Alles was gesagt werden soll oder muss oder lieber ungesagt bleiben sollte, haben wir über Monate ertragen.
Nun sollte es ein anständiges Adieu werden und deshalb waren wir für den Fernsehfilm bereit.
Man lässt sich auf Unkalkulierbares ein, vertraut den Redakteuren und ist froh, wenn es ehrlich und ordentlich gesendet wurde.
Den Eindruck hatten alle die dabei waren.

Aber jetzt brauchen wir Zeit und Hilfe von allen Seiten für eine stabile katholische Zukunft.

M.Assmann

Sie können Assmann’s in der Sendung vom Samstag sehen, hören und natürlich auch ihre Meinung zu diesem Thema sagen.

Link zur Mediathek des hr-Fernsehen: (öffnet neues Browser-Fenster)[button label=“hr-Fernsehen – Horizonte vom 29.3.2014″ url=“http://www.ardmediathek.de/hr-fernsehen/horizonte/erloesung-in-limburg?documentId=20472138″ target=“_blank“]

Dankeschön an:
ARD Mediathek HR Fernsehen – Horizonte – vom 29.3.2014