Eine Ära geht zu Ende!

Der letzte Ausflug der großen Donnerstagsrunde wird angekündigt. Eine Adventfeier wird es noch geben, dann verabschieden sich Frau Brand und Frau Pörtner aus der aktiven Phase ihrer Seniorenarbeit.

Beide Damen haben eine Leitungsarbeit für Senioren geleistet die Ihresgleichen in Frankfurt sucht, Frau Pörtner ist seit 1978 und Frau Brand seit 1989 aktiv in der Seniorenarbeit.

Viele Freizeiten in hochkarätige Hotels und an wunderschöne Orten wurden vorbereitet und durchgeführt.

Große Donnerstagrunden durchs Jahr erfreuten viele Gemeindemitglieder und Freunde. Liebevolle kleine Geschenke und Details erfreuten immer wieder alle Teilnehmer.

An Fortbildungen haben beide Damen teilgenommen die von der Stadtkirche und dem Bistum angeboten wurde. Organisiert haben die Damen Besuche für Theaterstücke in der Stadt oder Polizeiweihnachten in der Jahrhunderthalle und vieles andere mehr. Man kann gar nicht alles aufzählen und vieles war auch schon selbstverständlich geworden was wir jetzt bitter vermissen werden.

Nun gönnen sich Frau Pörtner und Frau Brand etwas Ruhe – uns bleibt nur danke zu sagen für diese wohltätige Arbeit in unserer Pfarrei die eine große Lücke reißen wird.

Wie es weitergeht wird die Zeit bringen.

Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Wir verabschieden uns von unseren beiden ehrenamtlichen Damen am 27. Dezember 2014 nach dem Abendgottesdienst und der Segnung des Johannesweines.

Beide Damen erhalten zu einem späteren Zeitpunkt den Landesehrenbrief von Hessen. Den Termin werden wir noch bekannt gaben.

Margurit Aßmann (Pfarrgemeinderat)

Nachfolgen Bilder aus den letzen Jahren Ihrer Tätigkeit bei der „GoDoRu“

Bilder: Bernhard Mühlberger (Redaktionsteam)