Fassenacht in St. Johannes 2013

Zwei gut besuchte und schon traditionelle Kappensitzungen der Johanniter im großen Saal konnten alle Narren aus nah und fern mit uns feiern. Närrisches, Besinnliches, Kritisches, Tänze und Gesangsdarbietungen – bunt war das Programm, so wie es auch unsere Gemeinde ist. Unsere Senioren waren in diesem Jahr in Gräfenwiesbach zu einem Fastnachtstreiben mit gutem Essen und Programm. Am Freitagmittag, den 8. Februar konnten Kinder in Begleitung oder alleine im Saal feiern, schunkeln auch für das leibliche Wohl war gesorgt es gab, Krebbel und Würstchen. Am Abend fand der traditionelle Fastnachstanzabend mit geladenen Gästen wie immer viel Zulauf. Am Fastnachtsonntagmittag versammelten sich alle aktiven Johanniter zum Krebbelkaffee im Saal. So endet unsere Gemeindefastnacht die vielen Menschen Frohsinn vermittelt.

Getreu nach dem Motto: Das ist St. Johannes, das alles sind wir das gibt es nirgendwo anders nur hier, nur hier!

Helau für den PGR

M. Assmann

Bilder: S. Cleer, L. Pörtner