…sind die Andachten um 18Uhr in st. Johannes.

Trotz der Gehenden, der Kommenden, der Bleibenden und Scheidenden.
Der Fernreisenden, der Hiergebliebenen der Zeltlagerfernen und Nahen.
Hier ist St. Johannes und am Sonntagabend feiern wir gemeinsam Andacht und verweilen, werden vertrauter und sicherer.
Dieses mal war die Andacht vorbereitet von den Jungen-Familien aus unserer Gemeinde. Ihr Thema war „das Wagnis“ – viel kann man zu diesem Thema sagen, denken oder aussprechen.
Von Lothar Zenetti, hat Stefan „Was keiner wagt“ vorgelesen. Ein Text der 70er der immer noch eine sehr große Aktualität besitzt..

Text: Lothar Zenetti
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken.
Was keiner anfängt, das führt aus.

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr´s sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.

Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Konstantin Wecker hat Musik und Interpretation später veröffentlich.
In Youtube ist ein Video zu sehen. Hier die Link…
http://www.youtube.com/watch_popup?feature=player_embedded&v=Nvw7W5MGP80

 

Bilder der Sonntagandacht. Immer wieder neue Gesichter sind zu sehen.
Das macht Mut auf mehr…

Am nächsten Sonntag hat sich unser Familienkreis vorbereitet – ich verrate schon ein schönes datum !
Der Familienkreis feiert am Donntag den 15. September um 9.30uhr 50jähriges Jubiläum mit Pfarrer Weiler als Zelebrant.

Aber zurück zu unseren Andachten.
Den Abschluß der Sommerandachten in den Ferien macht in der Gestaltung der Pfarrgemeinderat,
am 18. August um 18:00 Uhr im Pfarrgarten.
Freuen Sie sich auf die beiden letzten Andachten im Sommer 2013.

M. Assmann PGR

(c) Bilder 2013 Juan A. Andres