Das war die Meinung von 23 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die samstags im Kleiderladen am Alleehaus verkaufen. Damit wir uns untereinander besser kennen lernen und alle an einem Strang ziehen, dazu diente dieser Abend, er war gut und wichtig.

Ein gemeinsames Essen im Stadtteil war die Idee um uns besser kennenzulernen.

Einige Verkaufsmodalitäten sind besprochen und modifiziert worden .Wir werden alle die Kasse des Ladens nutzen nicht mehr extra abrechnen. Die Preisschilder bleiben angehängt.

Wer Zeit und Lust hat wird sich bei Frau Broszat melden um zu angegebenen Zeiten im Kleiderladen am Alleehaus beim Verkauf zu helfen.

Durch die massiven Kürzung der Arbeitsgelegenheiten fehlen fleißige Hände.

So konnten wir viel voneinander hören uns austauschen und den Caritasgedanken mit einander und füreinander da zu sein vertiefen.

Vier ehrenamtliche Helfer waren entschuldigt und haben bedauert, an diesem Abend nicht dabei sein zu können.

Margurit Assmann

(c) Bilder 2012 Bernd Mühlberger