Da waren’s nur noch drei von fünf!

Das erfuhren die Gottesdienstbesucher am Dienstag in der Krypta.

Pfarrer Christian Enke feierte mit seinen beiden Weihebrüdern die Hl. Messe.

Sie wurden vor 18 Jahren zum Priester geweiht, berichteten von ihrem Werdegang und ließen uns ihren Segensspruch wissen, der als Leitwort diente.

Nach der Hl. Messe hatte der Pfarrgemeinderat auf einem weiß gedeckten Tisch Sekt und Saft vorbereitet. So konnten die Kirchgänger noch ein wenig Beisammen sein. Alte Geschichten von der Priesterweihe und  des Primizgottesdienstes in der Johanneskirche austauschen. Der Primiz von Pfarrer Enke ist vielen noch in Erinnerung nicht nur wegen des Festgottesdienstes, nein auch wegen der großen Hitze die damals herrschte. Dies ist auch an der Primizkerze zu sehen, die unter der Hitze gelitten hat.

Es war ein schöner Abend in St. Johannes Apostel.

M. Assmann

Pfarrgemeinderat

 

 

 

 

(c)Bilder 2012, Bernd Mühlberger