Auch die Kindertagestätte beteiligt sich mit einer wunderbaren Aktion im Jubiläumsjahr.

Eingebettet in die Woche für das Leben das jedes Jahr mit Beteiligung der Kita in St.Johannes einen festen Platz hat konnten wir am 24. Mai einen Kindermusiktag erleben.

Schon den ganzen Tag hatten Erzieherinnen mit den Kindern in Workshops Musikinstrument und Lieder vorbereitet.

Am Nachmittag waren größere Kinder und Erwachsene eingeladen sich an diesem Musiktag zu beteiligen aber leider verhallte die Einladung im Niemandsland.

Am Nachmittag stieg die Feier im sonnigen Hof der Kindertagesstätte. Viele Eltern waren gekommen, Mitglieder des Pfarrgemeinderates ebenso und wir genossen die Darbietungen der Erzieherinnen und der Kinder.

Mit einfachen Mitteln waren Musikinstrumente entstanden, Schellenbäume, Rasseln Trommeln und wer wollte konnte und durfte mit Finger und Füssen Singspiele mitmachen.

Ein üppiges Kuchenbuffets, gespendet von der Elternschaft und kühle Getränke rundete den Kindermusiktag ab.

Danke, an alle die diesen Tag vorbereitet, gestaltet und präsentiert haben.

M. Assmann, PGR-Vorsitzende

Bilder (c) 2012,  Bernhard Mühlberger