Kirchenrenovierung-siebte Woche und der Wiedereinzug in die Kirche!

In der siebten Woche wurde von der Orgelbau Firma Klais die Orgel enthüllt und von außen gereinigt. Anschließend wurde eine Hauptstimmung der Orgel durchgeführt. Das Reinigungsteam reinigte das Kirchen- und die Seitenschiffe. Am 30. November, wurde am frühen Morgen das restliche Gerüst abgebaut und der Altarraum gereinigt. Der gereinigte Kreuzweg wurde wieder installiert und die Beleuchtung in den Seitenschiffen ausgerichtet.

Am 1. Dezember um 15.00 Uhr  wurde die Kirche wieder für die Kirchenbesucher geöffnet, so konnte wie vorgesehen der feierliche Firmgottesdienst in der renovierten Kirche stattfinden.

An dieser Stelle ein Dank an die vielen Hände, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Bernhard Mühlberger

Bilder: Bernhard Mühlberger