Jahresausklang der „Synodalen Gremien“

Gemeinsam feierten am Donnerstagabend die synodalen Gremien mit Pfarrer Sauer und Pastoralreferentin Frau  Ickstadt den gut vorbereiteten Rorategottesdienst.

Anschliessend versammelten sich,  der PGR und VR im alten Pfarrhaus. Pfarrer Sauer dankte im Namen aller Seelsorger für die geleistete Arbeit im Jahr für die Geduld und den Einsatz von uns allen bei einem Glas Sekt. Ohne das Engagement von den freiwillig Aktiven einer Gemeinde kann kein so ausgefülltes Pfarrleben stattfinden. Er mahnte zur Ruhe und keine Überhastung für die neuen Wege. Zu einem langsamen gut entwickelnden Prozess  der Neufindung unserer fünf Gemeinden zu einer Einheit.

Geschenkte  Weihnachtskugeln wurden von uns allen an den Baum im Kirchhof aufgehängt.

Während dieser Aktion begannen erprobte Zeltlagerköchinnen und Köche mit dem Backen von Kartoffelpuffer die mit großem Appetit bei gereichtem Apfelmus oder Lachs mit Sahnemeerrettich Anklang fanden.

Bei Wein und Saft klang der Abend gemütlich aus.

Eine gute Idee, die unser priesterlicher Leiter hat und es in allen fünf Gemeinden zum Brauch hat werden lassen.

Für den PGR, M. Assmann