Glaubenswoche:  Tag der synodalen Mitarbeiter, 10.3.


Ein volles Gotteshaus krönte die Glaubenswoche und so feierte viele Gemeindemitglieder und im Besonderen die geladenen synodalen Mitarbeiter aktueller und vergangener Tage den gut vorbereiteten Festgottesdienst mit unserem Pfarrer Martin Sauer.

Der Chor ließ seine Stimmen erschallen und das neu angeschaffte Klavier kann seine Arbeit nun gesegnet aufnehmen.

Pfarrer Sauer predigte sehr zu Herzen gehend über das Miteinander im Glauben und ließ klar erkennen wie wichtig der synodale Weg in der Kirche ist ,dass Priester und past Mitarbeiter tragende Säulen sind waren seine klaren Worte und der öffentliche Dank an unsere Past Ref Frau Ickstadt freute alle.

Einen Felsen als Andenken an unsere Glaubenswoche und ans Jubeljahr konnte jeder mit nach Hause nehmen.

Im festlich geschmückten Saal gab’s Getränkte und interessante Kleinigkeiten zum essen – danke allen die es gespendet haben.

Frau Dr Wieland vertrat das Bistum als Gastrednerin.

Schärfte unsere Sinne mit dem Bistumsgedanken und der Wichtigkeit des synodalen Weges wies auf unsere Verantwortung und das Mandastbewusstsein hin.

Herr Thiel überbrachte als stell.vetretender Vorsitzender der Stadtversammlung Grüsse und Wünsche.

Viele gute Gespräche und Geschichten tauchten auf.

Und wir versicherten den PGR’s und dem VR vergangener Tage das es gut war tolle Vorbilder zu haben und die wollen wir auch für unsere jungen Mitstreiter sein.

Frau M. Kneisel – Siegler und Herr M. Günther wurden vom VR verabschiedet . Frau Margurit Assmann und Thomas Frenzel für 25 Jahre PGr mit einer Urkunde geehrt. Der krönende Abschluss war der Rückblichk unseres Johannesboten Pit Krieger auf 50jahre Kirchenneubau in unserem Stadtteil.

Ein Abend der Spuren hinterlassen hat!

M.Assmann für den PGR

Bilder: S. Cleer (30), B. Mühlberger (6)