In der biblischen Schöpfungsgeschichte ist das Licht das erste Werk Gottes.

Gen 1,1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;

Gen 1,2  die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser

Gen 1,3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

Lichtüberflutete wird die Johanneskirche zu Weihnachten sein, nicht nur durch das „Licht von Betlehem“, dieses uns besondere Freude bereitet.

Noch vor Weihnachten wurden die defekten, sowie alle Leuchtmittel im Hauptkirchenschiff, von der Elektrofirma Kraft ausgetauscht und die Reflektoren der Lampen gereinigt. Hierfür danke!

Dies war die letzte Aktion, der Kirchenrenovierung.

So kann die Gemeinde in einer gut beleuchteten Johanneskirche, die Weihnachtsgottesdienste genießen!

Bernhard Mühlberger