Ein bisschen so wie Martin?

Trotz geschlossenem Gotteshaus versammelten sich viele Kinder mit ihren Familien vor der Kirche um den traditionellen Martinzug durch unseren Stadtteil zu erleben.

Wir, die Kita St. Johannes haben uns lange darauf vorbereitet. Wir haben die Gemeinde und die Eltern der Kita eingeladen, mit uns gemeinsam Martinsmänner zu Backen. Mit den Kindern haben wir die Laternen in den Gruppen vorbereitet, welche die Eltern an einem Elternabend für ihre Kinder zu Ende gebastelt haben. Zeit längerem sprechen wir darüber, wer St. Martin war und über Martinslieder mit den Kindern zusammen.

Begleitet wurden wir, ebenfalls traditionell, von der Bläsergruppe der Eschborner Gesamtschule. Die Polizei und Feuerwehr waren gute Begleiter und haben für die Sicherheit des Zuges gesorgt.

Der diesjährige Stopp im Krankenhaus eine Freude für die Kranken und das Personal.

Die unbekannte Baustelle, führte den langen Zug auf Umwegen die Walter-Kolb- Schule. Dort hatte das Zeltlagerteam ein großes Feuer lodern lassen. Getränke und Weckmänner luden zum Verweilen ein und alle die wollten, konnten das liebe und zutrauliche Pferd bestaunen auf dem St. Martin saß.

Der Reinerlös unserer Martinsaktion in diesem Jahr beläuft sich auf 352,50 Euro dazu kommt der Getränkeverkauf der Walter Kolb Schule.

Der Erlös wird in diesem Jahr dem Kinderhospiz Rhein-Main gespendet, dort wird das Geld segensreich eingesetzt. Für Kinder und deren Familien.

Allen Helfern, Planern und Mitmachern ein dickes Dankeschön.

Der Martinszug von St. Johannes Apostel ist eine Bereicherung für ganz Unterliederbach.

Margurit Assmann und Isabell Weber

Bilder: Bernhard Mühlberger