Matthias Thiel bei der Landesehrenbriefverleihung

Matthias Thiel bei der Landesehrenbriefverleihung (Bild:privat)

 

Ehrenbrief des Landes Hessen für Matthias Thiel

Matthias Thiel, ehrenamtlich engagiertes Mitglied unserer Gemeinde St. Johannes Apostel, erhielt am Montag, den 23. April 2012 von Stadträtin Sterzel den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

In einer Feierstunde im Römer überreichte Stadträtin Renate Sterzel  insgesamt acht Ehrenbriefe des Landes Hessen an verdienstvolle Frankfurter, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagieren.

Matthias Thiel ist bereits seit seinem zehnten Lebensjahr in unserer Gemeinde St. Johannes Apostel aktiv.

Bereits 1990 begann Matthias Thiel als Messdiener, des Weiteren ist er als Firmkatechet, bei den Freizeiten unser Gemeinde, den Närrischer Johanniter“, der Kinderfastnacht, im Pfarrgemeinderat und, und, und .., ehrenamtlich aktiv.

In der Stadtkirche Frankfurt vertritt er unsere Gemeinde im Stadtsynodalrat und ist Mitglied im CaritasRat Frankfurt.

Wir die Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel, danken Matthias Thiel für sein Engagement und gratulieren zu der Auszeichnung.

 

Den Bericht aus dem Höchster Kreisblatt können Sie hier lesen….

 

Bernhard Mühlberger (Pfarrgemeinderat/Verwaltungsrat)