Ehrenamtstag 2012

Danke sagten wir „DEM“  der es möglich macht, gesund und froh in einer Gemeinde zu leben und aktiv zu sein.

So versammelten sich unsere ehrenamtlich Aktiven zum Gottesdienst in der Krypta (wegen Kirchenrenovierung) um anschließend im Saal des Gemeindehauses zusammen zu essen, zu trinken, gute Gespräche zu führen, unseren Kummer mitzuteilen ebenso unsere Freude die es immer noch gibt.

Eine bildliche Führung durchs Jubiläumsjahr ließ viele wunderbare Begebenheiten aufleben und im nach hinein staunten wir was wir alles im Jubiläumsjahr 2012 erleben durften.

Bei einer Suppe mit Wurst belegten Broten und guten Getränken verrann die Zeit im Flug und so gingen alle die gekommen waren froh nach Hause.

Unser traditionelles Johanneskreuz das wir an verdiente Ehrenamtliche verleihen, musste von Herrn Krenzer stellvertretend für seine Frau und dem Ehepaar Wittayer entgegen genommen werden. Krankheit verhinderte das persönliche entgegennehmen, aber liebevoll werden  wir unseren Johannestubenbetreiber(innen) Blumen, Wein, Urkunde und das Johanneskreuz überreichen.

Pfarrer Sauer, Frau Ickstadt, Pfarrer Enke und Pfarrer Pfaff mischten sich unters Volk, was allen gut gefiel, denn nur so können wir vertraut werden oder bleiben.

„WIR SIND ST. JOHANNES“  sagte unser letztes Bild, der gezeigten Präsentation und wenn wir diesen Gedanken im Herzen tragen muss uns nicht bange werden.

Margurit Assmann

Bilder: Bernhard Mühlberger