Das erste Wochenende ist geschafft!

So war das erste Wochenende außerhalb unseres gewohnten Umfeldes spannend.

Am Samstag staunt Pfarrer Enke nicht schlecht, als wir Christen sozusagen im Kryptastau versanken. Aber schnell herbeigeholte Bänke aus dem Kirchturm und das Stellen aller Kinderstühle macht es zu einer hl. Messe in einem kleinen Raum, aber eng beieinander machte es zu etwas Besonderm. Dr. Christopher Kallus spielte auf dem nicht konzertreifen Harmonium, unser Gesang ist ja nicht abhängig von Räumen. So können wir die Zeit der Renovierung werktags und Samstagabend in der Krypta feiern.

Margurit Assmann

Am Sonntag um 9.30 Uhr war Generalprobe für die erste Eucharistiefeier im großen Saal des Gemeindehauses. Dank, an alle die bei Vorbereitung geholfen und ein würdiges Umfeld für die hl. Messe geschaffen hatten. Der Gottesdienst wurde von knapp 100 Personen besucht, wobei ca. 20 Sitzplätze noch zu Verfügung gestanden hätten.

„Der Gottesdienst hatte, in der Nähe zum Altar, eine innige, liebevolle, besondere Atmosphäre“,

dies war dies war der Kommentar einer Gottesdienstbesucherin nach dem Erlebten.

Bernhard Mühlberger

(c) Bilder, Bernd Mühlberger