Baum ist da, Weihnachten kann kommen!

Am Samstag, den 15. Dezember 2012 trafen sich, an der Johanneskirche um 8.30 Uhr,  eine Frau und starke Männer der Gemeinde, kräftig gebaut, unerschrockenen, voller Tatendrang und guten Mutes.

Es galt einen Weihnachtsbaum unter Leitung von Weihnachtsbaumexperte,  PGR-Mitglied Matthias Thiel für die Kirche und davor zu fällen und dort aufzustellen.

Die Weihnachtsbäume, sehr schön gewachsenen, war für das Weihnachtsbaum-Team kein Problem zu fällen und in der Kirche und davor zum Stehen zu bringen – denn es wurden schon andere Weihnachtsbaum-Aktionen vom Team geschultert!

Die Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel, sagt der Fortbaumschule Lüdemann ein herzliches Dankeschön, für die schönen Weihnachtbäume. Dank gilt auch dem Transporteur, der mit seinem Traktor mit Hänger, den Baum von der Fortbaumschule Lüdemann am Golfplatz in F-Niederrad, durch halb Frankfurt zur Kirche brachte.

Danke, Danke, dem gesamten Weihnachtsbaum-Team für seinen Einsatz!

Jeder der jetzt zur und in die Kirche geht kann nun schon den Baum bestaunen und sich darauf freuen wenn er am „Heiligen Abend“ festlich erstrahlt.

Bernhard Mühlberger

Bilder: Thomas Frenzel, Bernhard Mühlberger