Weihnachtsbaum Aufbauf

Bildergallerie vorhanden:

Das ist er !

Am Samstag den, 10. Dezember 2011 trafen sich, im Pfarrhof der Johannesgemeinde, um 10.00 Uhr,   eine Frau und starke Männer der Gemeinde, kräftig gebaut, unerschrockenen, voller Tatendrang und guten Mutes.

Es galt einen Weihnachtsbaum unter Leitung von PGR-Mitglied Matthias Thiel für die Kirche zu fällen und dort aufzustellen.

Die ca. 8 m hohe, sehr schön gewachsene Nordmanntanne, war für das Weihnachtsbaum-Team kein Problem zu fällen und in der Kirche zum Stehen zu bringen – denn es wurden schon andere Weihnachtsbaum-Aktionen vom Team geschultert!

Die Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel, sagt der Familie Schott ein herzliches Dankeschön für den schönen Weihnachtbaum und auch dem Transporteur, der mit seinen Traktor mit Hänger den Baum zur Kirche brachte.

Der Weihnachtsbaum vor der Kirche ist ein Eigengewächs, denn er stand im Pfarrgarten.

Danke, Danke, dem gesamten Weihnachtsbaum-Team für seinen Einsatz!

Jeder der jetzt die Kirche betritt kann nun schon den Bau bestaunen und sich darauf freuen wenn er am „Heiligen Abend“ festlich erstrahlt.

Bernhard Mühlberger (Redaktionsmitglied)


 

(c) 2011, Bilder Thomas Frenzel