Viele waren gekommen ..

„ALB“ steht für „Allgemeine Lebesberatung“

„ALB“ steht für „Allgemeine Lebesberatung“


… um mit den Damen der allgemeinen Lebensberatung das Jubiläum zu feiern.

15 Jahre jeden Montag beraten – das ist eine lange beständige Einrichtung die ein großes Ansehen genießt.
Das konnte man auch im Garten von Fam Assmann sehen wo sich viele Gäste versammelt hatten. Vertreter von Cariteam, dem Caritasverband, wichtige Leute vom Jobcenter, gute Mitstreiter des Sozialrathauses, ein Vertreter des Jugendamtes, Sachbearbeiter des ev. Diakonieverbandes.
Unsere kirchlichen Nachbarn, die Leiterinnen unserer Kitas im Stadtteil, alle die unsere Hilfen in Anspruch nehmen oder deren Hilfe unsere Damen nutzen dürfen.

So gab es Grußworte und kleine  Geschenke für  Maria Haas, Renate Mühlberger, Brigitte Rosenberger, Brigitte Henrich und  Sylvia Hippe.

Der Vorstand des Vereins in Person von Pfarrer Pfaff und Frau Assmann bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz unserer Damen.
Aus der Gemeinde waren, die Damen vom Pfarrbüro, ebenso wie unsere Pastoralreferentinnen unsere Gäste – auch Ehrenamtliche Damen aus St. Johannes Apostel waren vertreten und genossen die gute Stimmung.

Ein gelungener Tag klang bei guten Gesprächen und Essen und Trinken gemütlich aus.

Margurit Assmann



(c) Bilder 2011, Bernd Mühlberger