FAMILIEN-ZELTLAGER IN RAVENGIERSBURG, HUNSRÜCK

Im Anschluss an das Kinderzeltlager fand vom 25. 7. – 1. 8. unser Familienzeltlager statt.
Mit anfangs ungefähr 60 Personen im Alter von 1 bis 60+ Jahren starteten wir zum Motto “China“ in eine erlebnisreiche Woche. Jeden Tag begrüßten wir uns und die Sonne mit sorgfältig ausgewählten Tai Chi Übungen, bevor ein buntes Programm mit Bastelei und (Gelände-) Spielen in Wald, Bach und Wiese die Großen und Kleinen begeisterte. Einige Aktionen waren zum Beispiel: Fußballturnier, Bootsrennen, Postenlauf, Schwimmbadbesuch, Nummernspiel… Zwischendurch widmeten wir uns auch ausgiebig dem leckeren Essen, das vom Küchenteam gezaubert wurde (Danke!).
Abends wurde der Tag am Lagerfeuer bei der Lagerrunde mit Liedern und Singspielen beschlossen. Wer länger aufblieb, konnte sich an einem unglaublich schönen Sternenhimmel erfreuen.
Mitte der Woche, an unserem Lagersonntag, feierten wir einen Gottesdienst mit dem Thema “Glück“. An diesem Gottesdienst arbeiten alle gemeinsam in irgendeiner Art und Weise mit- und so wird er zu etwas ganz Besonderem.
Mit dem Wetter hatten wir sehr großes Glück; wir hatten viel Sonne und fast gar keinen Regen.
Die Zahl der Teilnehmer änderte sich leider fast täglich und wurde geringer. Unser Gemeinschaftsgefühl blieb stabil. Aber es besuchten uns auch viele liebe Menschen, um für kurze Zeit Zeltlagerluft zu schnuppern, worüber wir uns sehr freuten.
Es war ein wunderschönes, harmonisches, frohes und gelungenes Familien- Zeltlager, das wir miteinander erleben durften. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!

K. Adam