Katholisches Dekanat
Frankfurt am Main – Höchst
SCHIFFSWALLFAHRT 2009
“Gib den Boten Kraft und Mut“
zum Frankfurter Kaiserdom St. Bartholomäus

VERLEIHUNG BARTHOLOMÄUSPLAKETTE
an Frau Asmann St. Johannes Apostel


Zum Abschluß der Schiffswallfahrt am 23. August 2009, endete der Tag endete mit einem weiteren Hightlight!
Nach der Bartholomäusvesper bekam Frau Margurit Assman für ihre besonderen Verdienste in der Stadtkirche und unserer Gemeinde, die Bartholomäus-Plakette verliehen. Frau Margurit Assmann war viele Jahre Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, ist Vorsitzende des Vereins Cartas der Gemeinde St. Johannes Apostel. Die Verleihung ist Auszeichnung unserer gemeinsamen Arbeit in St. Johannes, auch geprägt von der Zivilcourage von Frau Margurit Assmann.
Dies bestätigte auch die Laudatio von unserem Gemeindemitglied Barbara Wieland.
Bilder der Verleihung


 (c) Bilder 2009, Bernd Mühlberger
Nach dem Gruppenfoto traten alle mit dem Gefühl einen ereignisreichen Tag verbracht zu haben die Heimreise ins geliebte St. Johannes Apostel an.
Ich hoffe Sie wurden von dem Bericht angeregt,  im nächsten Jahr mit dabei zu sein.