1, 2, 3, 4 und 18, 20, 22, 23 – Adventskranz und Skat!

Sie fragen sich, wie geht das zusammen?
Hier die Lösung!

  • Adventskranz
    Nachdem der Erlös der Skatrunde von St. Johannes schon etliche Projekte der Gemeinde mitfinanziert hat, war auch in diesem Jahr der Wunsch zur Finanzierung eines einzelnen Projektes. Nach kurzem Gespräch wurde die Finanzierung des diesjährigen Adventkranzes angeregt. Der Vorschlag der Abbildung einer Skatkarte auf jeder Kerze des Adventskranzes wurde abschlägig beschieden.
    Somit war der Adventskranz finanziert. Die Skatgruppe leistet damit einen Beitrag zur vorweihnachtlichen Stimmung, an der sich jeder in unserer Pfarrkirche erfreuen kann.
    Der Verwaltungsrat sagt der Skatrunde, Danke!

Für den Verwaltungsrat Bernhard Mühlberger

  • Skat
    Seit sechs Jahren gibt es die Skatgruppe von St. Johannes Apostel, die Skatabende finden immer nach gemeinsamer Absprache im „Alten Pfarrhaus“ statt. Den erspielten Erlös, spendeten die Skatbrüder immer uneigennützig für Gemeindeprojekte. Hierfür ein herzliches „Dankeschön“ vom Verwaltungsrat. Es ist nicht nur das Skatspielen, sondern auch die persönlichen Gespräche, die menschlichen Begegnungen und vieles Andere was die Abende  zum Erlebnis werden lassen.
    So zum Beispiel kam am letzten Skatabend in diesem Jahr, der Nikolaus, Skatschwester Frau Zitzmann, machte uns nachdenklich mit einen Nikolausgedicht. Auch einige Schläge mit der Rute waren dabei, wer sie halt verdient hatte, konnte es verkraften. Zum Schluss aber kam der gütige Nikolaus mit Weihnachtsgebäck als Geschenk, funkelnde Augen waren der Dank, an den Nikolaus.
    Ansprechpartner der Skatgruppe von St. Johannes Apostel, Bernhard Mühlberger, freut sich auf Kontaktaufnahme mit neuen Mitspielern.

Für die Skatgruppe Bernhard Mühlberger

(c)Bilder 2009, Bernd Mühlberger