Auszug aus dem Tagebuch von Nils Lepper
zur Osterfreizeit in Kirchähr 2008

Busfahrt

1.Tag, Dienstag, den 25. März 2008
Morgens fuhren wir mit dem Bus nach Kirchähr. Für mich war es das erste mal, daher war ich sehr aufgeregt. Nach einer lagen Busfahrt kamen wir endlich an. Im Zimmer packten wir die Koffer aus. In meinem Zimmer wohnten Jan, Cedric und Francesco. Danach aßen wir das Mittagessen vom Buffet. Mit vollen Bäuchen spielten wir im Saal lustige Spiele. Ich schnitzte noch mit meinem Taschenmesser ein Messer aus Holz. Abends gingen wir in die Kapelle.

2.Tag, Mittwoch, den 26. März 2008

Nach einer ersten unruhigen Nacht wachte ich schon um 6.15 Uhr auf. Nach dem Frühstück machten wir alle eine große Schneeballschlacht. Unsere Gruppe gewann und wir bekamen zwei Gummibärchen. Dann gab es auch schon Mittagessen. Danach konnte man sich entscheiden, ob man ein Tischkickerturnier oder ein Tischtennisturnier machen wollte. Jan und ich entschieden uns für das Tischkickerturnier und wir belegten den 3. Platz. Es gab wieder Gummibärchen.

Kreisspiel

3.Tag, Donnerstag, den 27. März 2008

Nach dem Frühstück machten wir einen Postenlauf. Zuerst mussten wir einen Berg hinaufklettern. Dort angekommen, mussten wir Fragen beantworten. So ging es weiter. Im Ziel gab es endlich Mittagessen. Anschließend spielten wir das Eichhörnchenspiel und später das Werwolfspiel. Jeder bekam eine Karte, darauf stand dass ich ein Dorfbewohner bin. Es gewannen die Dorfbewohner. Nachdem Abendessen hörten wir uns noch die Gesamtergebnisse an. Im Eichhörnchenspiel belegte den 3. Platz und beim Postenlauf den 4. Platz.

4.Tag, Freitag, den 28. März 2008

Wir bekamen ein Lunch-Paket für den Ausflug ins Schwimmbad nach Montabaur. Als erstes mussten wir einen steilen Berg besteigen. Dabei mussten wir im Gänsemarsch hintereinander dicht neben einer Strasse laufen. Dann holte uns endlich der Bus ab und brachte uns in Schwimmbad. Dort blieben wir mehrere Stunden. Es war toll! Ich schwamm, tauchte und rutschte. Nach dem Abendessen machten wir eine Nachtwanderung.

Disco

5.Tag, Samstag, der 29. März 2008

Heute sind wir in den Wildpark gelaufen und haben auf dem Weg unsere selbst gebastelten Drachen steigen lassen. IM Wildpark durfte jeder einmal mit der Sommer-rodelbahn rutschen, danach mussten wir leider schon wieder gehen. Am Vormittag hatten wir uns auf die Disco vorbereitet. WIr haben getanzt, gelacht und Spaß gehabt!

Vor dem Abendspaziergang

 

6.Tag, Sonntag, der 30. März 2008
Heute haben wir aufgeräumt und alles zur Abreise vorbereitet. Wir haben heute auch noch unsere Boote getestet, das Boot, welches am meisten Gewicht aushalten konnte, gewann. Nach dem Mittagessen gab es als Nachtisch für jeden sogar ein Eis! Dann als alles fertig war haben wir noch Kreisspiele auf der Wiese gespielt. Dann kam der Bus und wir sind heimgefahren.

Schneeballschlacht

Wanderung