[tab name=“Neues im ‚Alten Pfarrhaus'“]

neue Bestuhlung

neue Bestuhlung

Durch eine großzügige Spende war es dem Verwaltungsrat möglich, eine neue Bestuhlung für das „Alte Pfarrhaus“ anzuschaffen. Bei der neuen Bestuhlung handelt es sich um 40 Stapelstühle aus Holz mit Chromgestell. Die stapelbaren Stühle erlauben jetzt eine größere Flexibilität der Nutzung der Räumlichkeit „Altes Pfarrhaus“ bei Veranstaltungen. Es ist vorgesehen, die Stühle noch mit Sitzkissen zu bestücken. Die Stühle sind eine Anschaffung für das „Alte Pfarrhaus“. Eine Nutzung der Stühle bei Veranstaltungen auf dem Kirchvorplatz ist nicht vorgesehen, da sie hierfür nicht geeignet sind. Der Verwaltungsrat bittet um sorgsamen Umgang mit den neu angeschafften Stühlen. Die alten Stühle werden in Zukunft in den Gemeinschaftsräumen der Jugendfeuerwehr Ebsdorf (Ebsdorfergrund, Landkreis Marburg-Biedenkopf) genutzt.An dieser Stelle noch mal ein besonderes herzliches Dankeschön an Frau Zitzmann, die durch Ihre Spende den Kauf der neuen Bestuhlung ermöglicht hat.

Für den Verwaltungsrat: Bernhard Mühlberger
[/tab]
[tab name=“Pressemitteilung“]

Jugendfeuerwehr Ebsdorf bekommt Stühle gespendet

14. April 2008
FEUERWEHRHAUS
Ebsdorf
Am Steinbrunnen
35085 Ebsdorfergrund
Telefon: 06424/ 92 32 99
www.feuerwehr-ebsdorf.de

Spende an Jugendfeuerwehr Ebsdorf

Der Stellvertretende Verwaltungsratvorsitzende Mühlberger (mitte), übergab am 15. April die Bestuhlung an den Stellv. Gemeindebrandinspektor Marcell Büttner (li.) und Stellv. Jugendfeuerwehrwart Christian Suchsland (re.)

Das Feuerwehrhaus in Ebsdorf wird zur Zeit baulich umgestaltet. Durch die Gründung der Jugendfeuerwehr vor vier Jahren, wurden die Räumlichkeiten zu klein, um die Persönliche Schutzkleidung der 25 Jugendlichen adäquat aufzubewahren.
Auch die Schulungsmöglichkeiten der Nachwuchsbrandschützer waren nicht ideal. So wird zur Zeit der Dachboden des Feuerwehrhauses durch die
Mitglieder der Feuerwehr Ebsdorf in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ebsdorfergrund ausgebaut.
Jetzt bekamen die Jugendlichen die komplette Bestuhlung gespendet. Die Pfarrgemeinde Skt. Johannes Apostel aus Frankfurt-Unterliederbach stiftete 30 Stühle der Jugendfeuerwehr. Bei der Pfarrgemeinde standen Neuanschaffungen an, so dass ein weiterer Nutzer sich über die Stühle freuen kann.
[/tab]
[end_tabset]