Gruppenfoto

Eine Gruppe, bestehend aus Kinder, Jugendlichen, junge Erwachsenen und ‚alten‘ Hasen haben das Pfingstwochenende in Ravengiersburg/Hunsrück verbracht.
Das wunderschöne, sonnige Wetter machte das ‚Zelten‘ zu einem unbeschreibaren Erlebnis. Sogar der Aufbau der vier Zelte ging gut von der Hand.
Bunte Blumen, Zwitchern der Vögel, die grünen, saftigen Wiesen, Gottes Schöpfung erleben, zusammen beten, gemeinsam kochen sowie Gespräche am Lagefeuer waren unser ständiges Angebot.
Ein explodierender Wanderstern am Nachthimmel? Oder waren es nur Satelliten? Das haben wir uns alle gefragt, als plötzlich am Nachthimmel ein gleisend heller Schein in unseren Augen verschwand. Nachforschungen ergaben, dass es ein Satellit war und uns mit einem ‚Flare‘ grüßte.
Kontakte zu Jugendlichen aus Ravengiersburg wurden gemacht und der obligatorische Besuch des Ortsbürgermeister Herr Breuer standen auf dem Progamm.
Die Jugendlichen, die teilweise als Gruppenleiter mit ins Kinderzeltlager der Gemeinde fahren, machten sich Gedanken, wie wohl die vielen Zelte
aufzustellen sind und wie die Organisation und Infrastruktur des Kinderzeltlagers wohl zu verbessern ist.
Müde, aber glücklich so eine tolle Gemeinschaft erlebt zu haben, endete dieser Kurzurlaub am Nachmittag des Pfingstmontag.

Juan Andres